cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Monatlichen Höchstbetrag pro Kundengruppe einrichten

Monatlichen Höchstbetrag pro Kundengruppe einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einigen Kundengruppen (= Kostenstellen eines Kunden) einen monatlichen Höchstwert für Bestellungen zuordnen. Das geben die normalen Bordmittel der Magento-Kundenverwaltung nicht her.

Weiß jemand von euch, ob es eine Extension gibt, mit denen man Kundengruppen derart erweitere Attribute zuordnen kann?

Ich verwende Magento Version 1.9.1.0

2 REPLIES 2

Re: Monatlichen Höchstbetrag pro Kundengruppe einrichten

Hallo nochmal,

 

ich sehe schon – die beschriebene Anforderung schein den Rahmen hier zu sprengen. Weiß denn jemand, ob man zumindest eine Höchstbestellgrenze einrichten kann (mit Bordmitteln oder Extensions).

Re: Monatlichen Höchstbetrag pro Kundengruppe einrichten

Hallo carullamuehr,

 

da gibt es leider keine Boardmittel.

 

ABER(!) mit etwas Programmierkenntnisse würde ich eher dazu raten das einfach selbst zu programmieren. Weil es kann relativ einfach auf den Warenkorb oder auch auf alte Bestellungen eines Kunden zugegriffen werden. Dazu bietet Magento entsprechende Funktionen auf die solche Funktionaltäten aufgebaut werden kann.

 

Vorraussetzung ist, dass jeder Kunde eingeloggt sein muss bei der Bestellung. Dann kann abgefragt werden welche Bestellungen der Kunde durchgeführt hat und auch mit welcher Höhe + Datum. Basierend auf den Infos kann ganz plump der "zur Kasse" Button deaktiviert werden.

 

Grüße

Martin Steudter