cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Multilevel Select Menu

Multilevel Select Menu

Guten Tag die werten Damen und Herren der Magento-Community,

 

im Rahmen eines Projektes versuche ich inzwischen verzweifelt eine Multilevel-Select-Menüauswahl zu finden. Sämtliche Benennungen die mir aus dem Gebrauch von diversen CMS bekannt sind, führten mich auf Google und auch hier zu keinen nennenswerten Ergebnissen.

 

Explizit suche ich also nach einer Erweiterung oder einem Weg (ob kostenpflichtig oder nicht sei erst einmal dahin gestellt solang das Preis/Leistungsverhältnis stimmt) das Menü auf folgende Art und Weise darstellen zu lassen:

 

{Kategorien Level 1} als Select. Bei Auswahl der Kategorie sollen dann in einem zweiten Feld die Subkategorien angezeigt werden:

{Level 1 Auswahl} {Unterkategorien}. Wählt man hier nun in der Unterkategorie wieder einen Punkt an, wird ein weiteres Select-Feld erzeugt in welchem erneut die Unterkategorien der gewählten Unterkategorie steht.

 

Als verständliches Beispiel (Fett entspricht dem gewählten):

Level 1 SELECT: Obst, Gemüse | Level 2 SELECT: Apfel, Birne | Level 3 SELECT: Kleine Birnen, Große Birnen

 

 


Vielleicht suchte ich nach den falschen Dingen bei Google und hier im Forum, jedoch brachte mir:
- Multilevel Select Menu 

- Mehrfachauswahl Menu 

- splitted select menu

 

kein Ergebnis für Magento, selbst nachdem ich mit Magentobezug meine Suche startete. Bislang stieß ich für jedes bekannte CMS auf etwas derartiges.

 

Sollte also eine entsprechende Erweiterung bekannt sein, wäre eine etwaige Empfehlung sehr nett Smiley Happy

 

 

 

Mit freundlichem Gruß