cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Multistore - skin/images

SOLVED

Multistore - skin/images

Moin,

 

ich hader gerade etwas mit der Optik bei dem Multistore, die will nicht so richtig und ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

Angelegt ist das wie folgt:

app/design/frontend/theme123

skin/frontend/theme123/default

skin/frontend/theme123/theme2

skin/frontend/theme123/theme3

 

Im ersten Shop mit /default klappt alles, im zweiten Shop bei theme2 klappt es nur bedingt.

Die style.css wird korrekt aufgerufen, aber die nav.css im gleichen Ordner nicht. Wenn ich die aufrufe, stimmt zwar die URL und er zeigt auch eine css an, das ist aber anscheinend die aus dem /default. Gleiches passiert mit der logo.gif - er ruft die aus /default auf, obwohl der Pfad skin/frontend/theme123/theme2 ist.

 

Die css-Datei und die logo.gif habe ich mehrfach geprüft. In der nav.css ist eine komplett andere Farbe hinterlegt und das Logo sieht auch anders aus ... merkwürdig ist, dass der Aufruf der style.css klappt ...

 

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

In Design / Themes ist überall /theme2 hinterlegt.

 

Danke!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Multistore - skin/images

Warum auch immer - ich habe das zweite Theme einmal komplett neu aufgebaut und schwupps.

Er findet jetzt alle css und img-Files korrekt ...

Läuft! Smiley Happy

View solution in original post

3 REPLIES 3

Re: Multistore - skin/images

Warum auch immer - ich habe das zweite Theme einmal komplett neu aufgebaut und schwupps.

Er findet jetzt alle css und img-Files korrekt ...

Läuft! Smiley Happy

Re: Multistore - skin/images

Hallo bts,

 

ich habe zur Zeit das gleiche Problem: zweites skin-Paket ist ebenso wie bei Dir unter

 

skin/frontend/themename/skinname

 

angelegt. Das CSS reagiert zwar aber nicht die BIlder, die immer noch aus dem default-skin geholt werden.

Caches sind alle ausgeschaltet und geleert. Was meinst Du denn genau mit "das Theme neu aufgebaut"? Hast Du die Theme-dateien neu auf den FTP-Server geladen oder hast Du die Zuordnung im entspr. storeview neu gesetzt oder was Anderes?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar, denn gerade geht es nicht weiter.

 

Viele grüße

Markus

 

Re: Multistore - skin/images

habe es in meinem Fall gelöst und es war mein ganz hausgemachtes Problem: Ich hatte die Hintergrundbilder für den Kopfbereich der Seite über das custom.css überschrieben. Da ich den ganzen skin-Ordner kopiert hatte, hatte ich natürlich auch das custom.css mit den alten Pfadangaben übernommen. Vielleicht hilft diese Info ja irgendwem, der mal den gleichen Fehler macht...