cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preisberechnung Netto Brutto

Preisberechnung Netto Brutto

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 1.9.4.0 hab ich ein kleines Problem mit den Netto-Bruttopreisen.

Im Produkt im Backend gebe ich den Preis INKL. Steuer an. Im Warenkorb nimmt er dann auch diesen Preis und berechnet die Steuer nochmals oben drauf.

Wenn ich mir im Warenkorb Brutto und Nettopreis anzeigen lasse, ist dieser identisch...

Das lief alles mit identischer Konfig auf der Version davor, aber nun solche Probleme. Hab alles möglich im Bereich Steuern schon umgestellt, aber ohne Ergebnis. Die Steuer wird doppelt berechnet.

Jemand das gleiche Problem oder einen Tipp zur Lösung?

Vielen Dank!

Admin Panel

2018-12-01_19h54_47.png

Checkout

2018-12-01_19h55_54.png

2 REPLIES 2

Re: Preisberechnung Netto Brutto

Update - hab auf die 1.9.3.10 zurückgesetzt - Problem behoben mit identischer Konfiguration.

Also wer das Update plant - hier mal ein Auge auf die Preise haben!

Re: Preisberechnung Netto Brutto

Ja, es kann Probleme mit der tax calculation geben.

Betrifft "prices include taxes" Konfiguration von Magento.

Problem: Die Steuer wird im Checkout auf die Gesamtsumme draufgeschlagen, obwohl die Items schon Steuer enthalten.

Das geschieht aufgrund eine Änderung der Konfiguration in der Datei app/code/core/Mage/Sales/etc/config.xml, wo "msrp" dem Node sales/quote/totals/shipping/after hinzugefügt wurde.

In den Release-Notes steht nichts zu MSRP (Unverbindl. Preisempfehlung). Ich hoffe daher, dass diese Änderung nicht für andere Dinge wichtig ist.

Um das zu lösen, habe ich den Node zurück auf seinen ursprünglichen Wert "subtotal,freeshipping,tax_subtotal", ohne das "msrp", gesetzt. Das habe ich in der etc/config.xml meines eigenen Moduls gemacht.