cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preisgruppen anlegen

Preisgruppen anlegen

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben viele Produkte zum Preis von 14,95€.

In unserem Warenwirtschaftsssystem sind diese Artikel in eine Preisgruppe gefasst, das heißt, dass ab 5 Artikel der Preis sich auf 12,95€ reduziert.

Egal ob man von einer Variante 5 Stück nimmt oder von 5 Varianten nur 1 Stück oder man sich 2 Varianten aussucht und einmal davon 2 und vom anderen 3 Stück nimmt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich für die Artikel eine Preisstaffel einstelle gilt ja immer nur ab 5 Stück eines Artikels, ich würde aber gerne die Produkte einer Art Gruppe zuweisen und dann dass ab 5 Stück im Warenkorb insgesamt der reduzierte Preis gilt.

Wie lege ich das in Magento an? Ich habe bisher leider nichts gefunden in meinen Recherchen.

 

MfG Elisa

1 REPLY 1

Re: Preisgruppen anlegen

Im Magento-Standard gibt es da nichts. Folgendes Modul dürfte da geeignet sein: http://webshopapps.com/eu/extras/tiered-pricing-across-multiple-products.html. Guter Anbieter, auch wenn ich das Modul selbst nicht kenne, aber ein Vorgängermodul, das anscheinend nicht mehr verfügbar ist.

Andreas von Studnitz, Trainer, Consultant, Developer and CEO of integer_net, Germany.