- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
10-01-2020
10:19 PM
10-01-2020
10:19 PM
Magento 2.1.0, eigenes Theme auf Basis von Luma
Hallo zusammen,
ich habe Produkt-Attribute korrekt konfiguriert und wunderte mich, dass die Attribute-Filter nur auf den Kategorie-Seiten in der Seitenleiste eingeblendet wurden, nicht aber auf der Home-Seite. Ich habe dann eine Lösung gefunden und den nachfolgenden Code in der Datei default.xml (/Magento_Theme/layout/default.xml) innerhalb der Ordnerstruktur meines Themes untergebracht:
<referenceContainer name="sidebar.additional">
<block class="Magento\LayeredNavigation\Block\Navigation\Category" name="catalog.leftnav" before="-" template="layer/view.phtml">
<block class="Magento\LayeredNavigation\Block\Navigation\State" name="catalog.navigation.state" as="state" />
<block class="Magento\LayeredNavigation\Block\Navigation\FilterRenderer" name="catalog.navigation.renderer" as="renderer" template="layer/filter.phtml"/>
</block>
</referenceContainer>
Seitdem habe ich zwar den Attribute-Filter auf der Home-Seite, aber wenn man einen Filter klickt, werden die Produkte nicht gefiltert, obwohl die URL daraufhin korrekt scheint: /index.php/?cpu_units=13.
Auf den Kategorieseiten, wo es klappt, lautet die URL bspw. /index.php/server.html?cpu_units=13.
Hat jemand einen TIpp, wo ich etwas ändern müsste, damit die Filter auch greifen?
Besten Dank für jede Rückmeldung!
Solved! Go to Solution.
1 ACCEPTED SOLUTION
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
10-03-2020
07:33 PM
10-03-2020
Ich habe eine Lösung gefunden und dies zu meiner default.xml hinzugefügt:
<referenceContainer name="content"> <block class="Magento\Catalog\Block\Product\ListProduct" name="category.products.list" as="product_list" template="Magento_Catalog::product/list.phtml"> <block class="Magento\Framework\View\Element\RendererList" name="category.product.type.details.renderers" as="details.renderers"> <block class="Magento\Framework\View\Element\Template" as="default"/> </block> <block class="Magento\Catalog\Block\Product\ProductList\Toolbar" name="product_list_toolbar" template="Magento_Catalog::product/list/toolbar.phtml"> <block class="Magento\Theme\Block\Html\Pager" name="product_list_toolbar_pager"/> </block> <action method="setToolbarBlockName"> <argument name="name" xsi:type="string">product_list_toolbar</argument> </action> </block> </referenceContainer>
1 REPLY 1
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
10-03-2020
10-03-2020
Ich habe eine Lösung gefunden und dies zu meiner default.xml hinzugefügt:
<referenceContainer name="content"> <block class="Magento\Catalog\Block\Product\ListProduct" name="category.products.list" as="product_list" template="Magento_Catalog::product/list.phtml"> <block class="Magento\Framework\View\Element\RendererList" name="category.product.type.details.renderers" as="details.renderers"> <block class="Magento\Framework\View\Element\Template" as="default"/> </block> <block class="Magento\Catalog\Block\Product\ProductList\Toolbar" name="product_list_toolbar" template="Magento_Catalog::product/list/toolbar.phtml"> <block class="Magento\Theme\Block\Html\Pager" name="product_list_toolbar_pager"/> </block> <action method="setToolbarBlockName"> <argument name="name" xsi:type="string">product_list_toolbar</argument> </action> </block> </referenceContainer>