cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Preisdarstellungen

Probleme mit Preisdarstellungen

Hallo,

ich stoße gerade auf mehrere Schwierigkeiten, und suche schon seit Tagen nach einer Lösung:

 

Beispiel:

Ich möchte ein Produkt mit mehreren Staffelpreisen verkaufen. Gleichzeitig ist eine Mindestbestellmenge hinterlegt.

Der Basispreis für ein Produkt beträgt 10 Euro. Dieser ist als price hinterlegt.

4 Produkte kosten per Stück 10 Euro ( also den Basispreis)

6 Produkte kosten per Stück 8 Euro

8 Produkte kosten per Stück 5 Euro

 

Die Preise sollen ab... dem geringsten Staffelpreis angezeigt werden. In diesem Fall dann ab 5 Euro. In der Staffelung darf erst mit der Mindestbestellmenge angefangen werden. Es müsste dann so aussehen:

ab 4 Produkten 10 Euro

ab 6 Produkten 8 Euro

ab 8 Produkten 5 Euro

 

Die erste Staffelung gibt Magento gar nicht aus. Ich nehme an, weil der price mit der ersten Staffelung übereinstimmt. Als Preis auf der Seite wird ja nun der kleinste Staffelpreis gezeigt (ab 5 Euro), so dass keine Anzeige da ist, was nun diese 4 Produkte kosten.

 

Und ich kann zwar vor allen Produkten "ab" schreiben, aber wenn das Produkt keinen Staffelpreis hat, muss da 6 Euro zum Beispiel stehen.

 

Ein weiteres Problem ist, dass auf der Produktübersichtseite die Preise gar nicht mit "ab dem kleinsten Staffelpreis" angezeigt werden. Da wird aud den price Bezug genommen.

 

Wie kann ich diese Probleme lösen?

 

Vielen Dank

SinaMarie