cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Produkt mit seperaten Versandkosten

Produkt mit seperaten Versandkosten

Hallo

Ich habe die Table Rules eingestellt nach Gewicht

Nun gibt es aber bei mir im Shop Produkte die aus der Rolle fallen. Das heisst sie sind sehr leicht aber passen nicht in einen Brief. Wenn ich da hohes Gewicht einstelle damit es als Packet durch kommt habe ich das Problem dass wenn der Kunde 3 Stück bestellt die Versandkosten schon auf das nächst höhere Gewicht kommt was auch nicht geht.

Gibt es eine möglichkeit oder ein Modul wo ich bei diesen Produkten einstellen kann dass sobald dieses Produkt im Warenkorb ist feste Versandkosten gelten

Vielen Dank für die Hilfe

2 REPLIES 2

Re: Produkt mit seperaten Versandkosten

dazu könnte ich auch HIlfe gebrauchen

Re: Produkt mit seperaten Versandkosten

Hast Du schon eine Lösung?

Ich habe mir eine zusätzliche Spalte Programmieren lassen.

Diese nennt sich Mindestgewicht, und ist in die Erweiterung Mageworx: Advanced Custom Options eingebunden

Angenommen ein Artikel wiegt nur 10kg und ist aber 2m lang.

Somit muss ich den Artikel mit Spedition versenden (Paket geht nicht).

Ich gebe zum einen das normale Gewicht (10kg) ein, und habe noch eine Spalte mit Mindestgewicht (51kg = Spedition).

Kauft der Kunde nun 3 Artikel (30kg), dann wirkt noch das Mindestgewicht (51kg).

Werden 6 Artikel gekauft, dann wird das tatsächliche Gewicht wieder verwendet (60kg).

 

Leider enthält das Tool noch einen Fehler an dem noch gearbeitet wird.

Zur Zeit wirkt das Mindestgewicht nur bis zum zweiten Artikel, ab dem dritten Artikel wird wieder mit dem normalen Gewicht gerechnet (sollte wohl mit einer einfachen Formel behoben werden können). Leider habe ich keine Einsicht in die Programmierung.

Für einen begabten Programmierer dürfte so eine Programmierung kein großes Problem darstellen.