cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SOLVED: Iframe in Seite einbauen

SOLVED

SOLVED: Iframe in Seite einbauen

Hallo,

 

wir haben vor kurzem unseren Magentoshop installiert und würden gerne eine externe Seite mit einbinden.

Wir haben hierzu unter CMS eine neue Seite erstellt und als Quellcode "<iframe src='ZIELURL'></iframe>" eingefügt.

Der Frame wird auch auf der Seite angezeigt allerdings ohne Inhalt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte, wir haben jetzt mehrere Stunden probiert konnten aber auch mit der Hilfe von google keine Lösung finden.

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Iframe in Seite einbauen

Für alle die vor dem selben Problem einmal stehen sollten unten stehend die Lösung.

 

Aufgrund des Heartbleedbugs vor einiger Zeit haben wir unsere Config verändert, sodass unter anderem der Wert "Header always set X-Frame-Options DENY" in den Apacheconfigs war und genau dieser verhindert ein einbinden von Iframes.

Um Seiten einbinden zu können muss in der Apacheconfig der Wert "Header always append X-Frame-Options SAMEORIGIN" oder alternativ "Header always append X-Frame-Options ALLOW-FROM=URLDERHAUPSEITE" eingefügt werden.

Danach lassen sich auch problemlos Seiten per Iframe einbinden.

 

Vielen Dank auch an daneras, denn ohne den Tip ob es mit Youtube funktioniert oder nicht wäre ich nie auf diesen Lösungsansatz gekommen.

View solution in original post

5 REPLIES 5

Re: Iframe in Seite einbauen

Hoi,

 

habt ihr die CMS Seite auch als HTML Seite deklariert?

Habt ihr schon eine YouTube Video probiert als Referenz?

 

Gruss

Re: Iframe in Seite einbauen

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort. Youtube hatten wir noch nicht getestet habe ich aber gerade nachgeholt.

Erstaunlicherweise funktioniert es mit Youtube. Sobald ich aber die URL ersetze bekomme ich wieder nur einen leeren iFrame.

Probiert haben wir unter anderem "https://www.google.de", "http://exmaple.com", "http://www.brainjar.com/java/host/test.html".

 

Re: Iframe in Seite einbauen

Ein iFrame Inhalt muss entsprechend aufgebaut werden. Da YouTube funktioniert liegt es an der Zielseite denke ich. Magento kann diese Funktion ja.

Zur Not kann man immer noch einen Button mit der Verlinkung erstellen.

Ich kann sonst keinen Fehler erkennen wenn YouTube funktioniert.

Re: Iframe in Seite einbauen

Den Iframeinhalt könnte ich ja entsprechend anpassen.

Aber egal welche Änderung ich in der anzuzeigenden Datei mache bekomme ich einen leeren Frame.

Ich habe angefangen mit einer normalen HTML Seite und dann nach und nach Teile entfernt und geprüft ob es jetzt funktioniert.

Zuerst den Headerteil entfernt, danach die Bodytags bis nur noch eine Zeile Text drin stand.

Re: Iframe in Seite einbauen

Für alle die vor dem selben Problem einmal stehen sollten unten stehend die Lösung.

 

Aufgrund des Heartbleedbugs vor einiger Zeit haben wir unsere Config verändert, sodass unter anderem der Wert "Header always set X-Frame-Options DENY" in den Apacheconfigs war und genau dieser verhindert ein einbinden von Iframes.

Um Seiten einbinden zu können muss in der Apacheconfig der Wert "Header always append X-Frame-Options SAMEORIGIN" oder alternativ "Header always append X-Frame-Options ALLOW-FROM=URLDERHAUPSEITE" eingefügt werden.

Danach lassen sich auch problemlos Seiten per Iframe einbinden.

 

Vielen Dank auch an daneras, denn ohne den Tip ob es mit Youtube funktioniert oder nicht wäre ich nie auf diesen Lösungsansatz gekommen.