cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Shop nicht mehr erreichbar :-(

SOLVED

Shop nicht mehr erreichbar :-(

Hallo an alle,

leider ist mein Shop nicht mehr erreichbar und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,

denke das hier ein Häcker dran war, der Fehler ist erst danach aufgetreten.

Der Häcker wollte BitCoins von mir haben, habe ich Ihm aber nicht gegeben, jetzt läuft die Seite leider nicht mehr :-(

 

Folgenden Fehler bekomme ich:

 

Error in file: "/data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-install-0.8.0.php" - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1044 Access denied for user 'magento'@'localhost' to database 'information_schema'
Trace: #0 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(645): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...') #1 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(421): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('install', '', '1.6.0.4') #2 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(327): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb('1.6.0.4') #3 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(235): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates() #4 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(417): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates() #5 /data/rp-magento/rpshop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(343): Mage_Core_Model_App->_initModules() #6 /data/rp-magento/rpshop/app/Mage.php(686): Mage_Core_Model_App->run(Array) #7 /data/rp-magento/rpshop/index.php(87): Mage::run('', 'store') #8 {main}

Die SQL Datenbank ist erreichbar, wo kann ich noch etwas einstellen, so dass die Seite wieder erreichbar wäre.

Ich wäre euch sehr dankbar, hoffe das ich die gewünschte Hilfe bekommen kann, wäre wirklich super ...

 

VG

Harald

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Shop nicht mehr erreichbar :-(

Hallo,

 

Falls das das Werk eines Hackers war kann hier wohl niemand im Forum "blind" - ohne den Shop zu sehen den Webshop wieder reparieren.

Wenn Sie gehackt wurden müssen Sie zunächst einmal alle Daten als kompromittiert und "gestohlen" betrachten.

Dh. eine Codeanaylse ist angebracht um Schadhaften Code zu entdecken und zu entfernen. Das gilt auch für die Datenbank.

 

In Ihrem Fall steht in der Fehlermeldung dass der user "magento" nicht auf die Datenbank zugreifen darf. Möglicherweise ist das Passwort falsch (vom hacker geandert) oder Ihr Mysql-Server wurde in einer anderen Form kompromittiert, möglicherweise wurden tabellen oder Datenbanken gelöscht oder beschädigt.

 

Aus der Ferne bleibt es also beim Raten.

Mein Tipp. Lassen sie das von einem Fachmann untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Shop nicht mehr erreichbar :-(

Hallo,

 

Falls das das Werk eines Hackers war kann hier wohl niemand im Forum "blind" - ohne den Shop zu sehen den Webshop wieder reparieren.

Wenn Sie gehackt wurden müssen Sie zunächst einmal alle Daten als kompromittiert und "gestohlen" betrachten.

Dh. eine Codeanaylse ist angebracht um Schadhaften Code zu entdecken und zu entfernen. Das gilt auch für die Datenbank.

 

In Ihrem Fall steht in der Fehlermeldung dass der user "magento" nicht auf die Datenbank zugreifen darf. Möglicherweise ist das Passwort falsch (vom hacker geandert) oder Ihr Mysql-Server wurde in einer anderen Form kompromittiert, möglicherweise wurden tabellen oder Datenbanken gelöscht oder beschädigt.

 

Aus der Ferne bleibt es also beim Raten.

Mein Tipp. Lassen sie das von einem Fachmann untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de