Mein Shop ist unterteilt in DE, UK und US. Folgendes Problem beim Hochladen von Produkten via Excel, dargestellt in Stichpunkten:
FALL wenn "Replace Excisting Complex Data" beim Hochladen ausgewählt wird:
1. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop DE via Exceltabelle DE hochgeladen - klappt!
2. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop UK via Exceltabelle UK hochgeladen (alles identisch, nur dass der Text englisch ist) - klappt!
3. Nun aber das Problem: Das Produkt wird im Shop UK angezeigt, verschwindet aber im Shop DE :-(
FALL wenn "Append Complex Data" beim Hochladen ausgewählt wird:
1. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop DE via Exceltabelle DE hochgeladen - klappt!
2. Produkt X mit SKU 001 wird im Shop UK via Exceltabelle UK hochgeladen (alles identisch, nur dass der Text englisch ist) - klappt!
3. Nun aber das Problem: Das Produkt im Shop DE erhält den englischen Text, wird also vom Shop UK überschrieben :-(
FAZIT: Egal was ausgewählt wird, die Shopartikel operieren nicht UNABHÄNGIG voneinander, sondern beinflussen/löschen sich gegenseitig aus. Ich möchte aber für die Shops keine unterschiedlichen SKU's anlegen, sondern mit einer arbeiten. Ich habe schon versucht beide Exceltabellen zu einer zu vereinen, also 2 Zeilen a "shop_de" und "shop_uk" einzubinden, da kommt aber die Fehlermeldung dass der UK Shop nicht existiert :-(
Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus :-)
Und welches Modul verwendest du um die Excel zu importieren?
Importfunktion von Magento, importiert werden CSV-Dateien.
Magento Version?