cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Subnavigation bei Produkt anzeigen

Subnavigation bei Produkt anzeigen

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Unternavigation in der linken Navigation anzeigen lassen. Das geht schon, wenn ich auf den Hauptpunkt gehe, jedoch verschwindet die Navigation, wenn ich in einem Produkt bin oder in einer Unterkategorie bin.

 

Was ich also möchte ist: Wenn ich auf eine Hauptkategorie gehe, soll in jeder Unterkategorie der Hauptkategorie die Navigation angezeigt werden.

 

Jemand eine Lösung?

 

Danke!

4 REPLIES 4

Re: Subnavigation bei Produkt anzeigen

Diese Navigation befindet sich in den meisten fällen in der linken Spalte.

Sie müssen also für Kategoorie und Produktseiten ein layout wählen dass diese Spalte anzeigt.

 

Also entweder 3 columns oder 2columns-left (oder right falls ihre navigation rechts ist)

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Subnavigation bei Produkt anzeigen

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Jedoch meinte ich es etwas anders:

 

Navigation:

 

Hauptkategorie #1

Hauptkategorie #2 (falls aktiv, Unterpunkte #1 - #3 werden angezeigt)

 --> Unterpunkt #1 

 --> Unterpunkt #2 (falls aktiv, Unterpunkte 1- 3 werden NICHT angezeigt)

       --> Produkt #1(falls aktiv, Unterpunkte 1- 3 werden NICHT angezeigt)

       --> Produkt #2

       --> Produkt #3

 --> Unterpunkt #3

 

Also egal auf welchem Unterpunkt ich bin, möchte ich links alle Unterpunkte angezeigt haben. Aktuell wird diese Sub-Navigation nur bei aktiver Hauptkategorie angezeigt, aber NICHT bei den Unterkategorien oder Produktdetailseiten.

 

Danke!

 

Re: Subnavigation bei Produkt anzeigen

Das kann Magento standardmäßig nicht.

Dafür gibt es aber gute extensions.

 

Suchen Sie einfach mal danach im Connect-Manager

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Subnavigation bei Produkt anzeigen

Ein immer wieder gern genutztes Mittel, wenn es statt der Kategoriefilter eine herkömmliche Kategorie-Navigation sein soll, ist Rico´s VertNav. Die Extension ist vielfach einsetzbar, bietet einiges an Konfigurationsmöglichkeiten und ist super einfach anpassbar.

 

https://github.com/riconeitzel/VertNav