cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Theme übertragen

SOLVED

Theme übertragen

Liebe Magento-Gemeinde

Bin ein absoluter Magento-Neuling und stehe vor folgender Aufgabe: Habe den Sourcecode und die exportierte Datenbank eines fertigen Magnetoshops 2.1.3 zwecks css-Änderungen bekommen. Diesen Sourcecode bringe ich auf win7 und xampp nicht zum laufen, obwohl ich die Zugangsdaten in der Datenbank und im Code angepasst habe. Er ist nicht mit meinem PHP 7.1.8 einverstanden, außerdem öffnet er mit setup und möchte Magento neu installieren.

Nun habe ich mir Magento magento-2-community-sample-data-master heruntergeladen und auch erfolgreich installiert und trage mich mit dem Gedanken, das Theme aus dem Sourcecode herauszukopieren und in das neu installierte Magento 2 zu übertragen.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden mit Erfahrungen auf diesem Gebiet, der mir sagen kann, ob das möglich ist und wenn ja, wie ich es am Besten anfange. Ich nehme an, dass ich dann auch aus der Datenbank gespeicherte Scripte und Wareneintragungen übertragen muss.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Theme übertragen

Hallo George

Danke nochmals für Deinen Ratschlag. Das nächste Magento-Meeting gibt es laut Google am 7.Dezember in Wien. Sollte ich bis dahin schon einigermaßen sattelfest sein, so werde ich mir das Treffen ansehen. Aber nachdem ich hauptsächlich mit php und Mysql beschäftigt bin, wird es noch eine geraume Weile dauern, bis ich ernsthaft mit Magento-Experten mitreden kann.

Grüße MrViena

View solution in original post

4 REPLIES 4

Re: Theme übertragen

Hallo MrVienna,

 

wie Du schon festgestellt hast, lässt sich die Magento-Software nicht so ohne weiteres 1:1 auf ein anderes, in Deinem Fall sogar völlig anderes (Win7) System übertragen.

 

Auch wird das reine Kopieren von Code nicht den gewünschten Erfolg erzielen.