Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass beim generieren der URLs für Artikel und Kategorien mit Umlauten folgendermaßen umgegangen wird: Aus ä = ae aus ü = ue und aus o=oe?
Im Standard wir aus ä= a, ü=u und ö=o.
ich habe Magento Version 2.2.0 installiert.
Danke für eure Tipps!
Grüße
Marcel
Hallo Marcel.
Die "URL-Keys" kannst du sowohl bei den Produkten wie auch bei den Kategorien selber festlegen unter *Search Engine Optimization" bzw. je nach Attributeset entsprechend.
Grüße
Tom
Hallo,
hast du hierzu eine Lösung gefunden? Wir möchten gerne, dass die URLs mit den Umlauten automatisch korrekt erzeugt werden, wie es auch in Magento 1 der Fall war.
Aus ä soll ae werden anstatt a etc.
Hallo @Marcel_
Ändern Sie URL-Schlüssel für Produkte, schlug ich Ihnen vor, dass alle Produkte mit SKU, Name und URL-Schlüssel zu exportieren und nach alle Umlaute-Schlüssel als Verweis auf den Namen zu korrigieren, dann importieren Sie es
Hier ein Leitfaden zum Import und Export von Produkten in Magento 2
Ändern Sie den URL-Schlüssel für die Kategorie, ich denke, Sie müssen es manuell ändern.
-
Wenn Sie meine Antwort nützlich gefunden haben, geben Sie bitte "Kudos" oder "Akzeptieren als Lösung"
Aber dann muss man auch die entsprechenden Urls per 301 umleiten oder?
Wenn man Produkturl .../öl hat und man Url-Key /oel , dann muss man doch auch im Backend /öl per 301 zu /oel umleiten?