cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Versandkosten werden NETTO übertragen

Versandkosten werden NETTO übertragen

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Meine Versandkosten (egal ob DPD Modul oder Magento eigene Versandkostenpauschale) werden NETTO übertragen. Übertragen heißt, bei PayPal wird statt 3,90 EUR nur 3,28 EUR angezeigt. Meine Auftragsdaten werden über eine Schnittstelle zu meiner Fibu weitergeleitet und auch über die Schnittstelle werden nur 3,28 EUR übertragen.

 

Ich hoffe jemand weiß Rat.

 

Gruß

 

2 REPLIES 2

Re: Versandkosten werden NETTO übertragen

Ich nehme mal an, dass Du das Naheliegendste im Backend bereits eingestellt hat ?

System > Konfiguration > Verkäufe > Steuer > Preisanzeige
Versandkosten anzeigen → "Inklusive Steuern"

System > Konfiguration > Verkäufe > Steuer > Warenkorb Anzeige
Anzeige von Versandkosten → "Inklusive Steuern"

System > Konfiguration > Verkäufe > Steuer > Anzeigeeinstellungen für Bestellungen, Rechnungen, Gutschriften
Anzeige von Versandkosten → "Inklusive Steuern"

 

Deine Fibu-Schnittstelle musst Du eventuell auch anpassen. Gibt es dort eine Datei namens magento.php ?
In dieser Datei suchst Du nach einem ähnlichen Eintrag und kommentiere diesen aus:
// Add_NewDocElement($dom, $domFreightCharges, 'FrachtkostenNetto', $orderData['shipping_amount']);

Gruß Susanne

Re: Versandkosten werden NETTO übertragen

Hallo Susanne,

 

ja die Einstellungen sind alle korrekt. Im Checkout und in der Bestellbestätigung werden die Versandkosten korrekt mit 3,90 Euro angezeigt. Nur bei PayPal steht die 3,28 EUR und halt über die FIBU Schnittstelle.

 

Gruß

Ramin