cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

View.phtml erweitern

View.phtml erweitern

Moin Kollegen:

ich bin gerade dabei die Artikel Anischt anzupassen. Ich möchte zwei Schritte durchführen:

 

Zum einen Attribute hinzufügen, die einen Wert haben, das kallpt auch soweit. Was leider nicht klappt, ist das entsprechende Attributlabel mitauszugeben. Das Ganze nur dann, wenn das Attribut wirklich einen Wert hat, anonsten erscheint nichts:

 

Meine Syntax sieht im Moment so aus:

 

  <?php echo $_product->getAtrribut1() ?>

 

so funktioniert es auch, der Atrributwert wird ausgegeben, wenn er existiert, aber eben nur der Wert, ohne Label.

Ich möchte die Möglichkeit haben, bei manchen Attributen nur den Wert und bei manchen das Label und een Wert auszugeben.

 

Wenn ich jetzt meine Syntax entsprechen anpasse:

1. <?php echo $_product->getAttrribut1('Attributname') ?>

 

wird der Wert nicht mehr ausgegeben.

 

Passe ich die Syntax so an:

<?php echo $this->__('Attributlabel:') ?>
<?php echo $_product->getAtrribut1() ?>
 
Wir zwar beides ausgegeben, aber das Label bleibt auch stehen. wenn das Attribut keinen Wert hat.
 
Wenn das funktiiniert, möchte einen Schritt weitergehen und dem Attribut, wenn es einen Wert hat, der ausgegeben wird, ein Thumbnail geben...
 
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, wie die korrekte Syntax lauiten muss.
 
Danke schonmal Greetz
 

 

2 REPLIES 2

Re: View.phtml erweitern

entweder verstehe ich die Aufgabe falsch, oder Sie kennen die if-Anweisung nicht.

 

kann man das nicht einfach so machen?

if ($_product->getAtrribut1() != null && $_product->getAtrribut1() != "") {
echo $this->__('Attributlabel:');
echo $_product->getAtrribut1();

}
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: View.phtml erweitern

Sie haben die Aufgabe genau richtig verstanden. Die If-Anweisung kenne ich zwar, bin aber nicht geübt darin, sie umzustetzen. Ich bin derzeit ncoh Anfänger.

Ich habe die Anweisung mit Ihrer Syntax eingebunden und durch mein Attribut ersetzt und es funktioniert so wie soll. besten Dank dafür.

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

Haben Sie noch eine Idee, wie ich bei bestimmten Attributen, die einen Wert haben, satt dem Wert ein Thumbnail anzeiegn lassen kann? Kann ich die Img-scr in den String  miteinbinden?

 

Kann ich irgendwo nachlesen, wie genau der String übersetzt wird? Was die Bedingung ausgibt ist klar, aber wie ich den Strug genau lese...