cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Vorkasse Zahlungsmethode

SOLVED

Vorkasse Zahlungsmethode

Hallo zusammen,

ich richte gerade einen Magento Shop ein und da ist mir doch ein kleines Problem bzw. eine merkwürdigkeit aufgefallen.

Es geht um die Zahlungsmethode "Überweisung" die ja als Vorkasse zu verstehen ist. Soweit ist alles in Ordnung, aber wenn eine Bestellung getätigt wurde, wird ja eine Bestätigungsmail versendet. Dies ist ja noch nicht die Rechnung diese muss ich ja manuell erst in Magento abschicken. Und jetzt kommt der knackpunkt, wenn ich die Rechnung verschickt habe, schreibt mir Magento im Admin auch automatisch hin, dass der Gesamtbetrag bezahlt wurde. Dies soll ja aber so nicht der Fall sein. Sinnvoll wäre es wenn die Rechnung direkt mit oder nach der Bestätigungsmail rausgeschickt wird und erst bei der Versandmail der Gesamtbetrag als bezahlt eingetragen wird.

 

Hat da jemand eine gute Lösung für dieses Problem?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Vorkasse Zahlungsmethode

Bei Vorkasse ist es so, dass der Kunde erst eine Rechnung bekommen soll wenn die Summer bezahlt wurde. Denn eine Bestellung per Vorkasse ist nicht rechtskräftig, d.h. du kannst auch nicht auf das Geld bestehen. Daher darf der Kunde auch keine Rechnung erhalten.

Aus diesen Grund wird dir auch angezeigt das die Rechnung bezahlt wurde wenn du die Rechnung erstellst. Rechnung = Bezahlt

View solution in original post

1 REPLY 1

Re: Vorkasse Zahlungsmethode

Bei Vorkasse ist es so, dass der Kunde erst eine Rechnung bekommen soll wenn die Summer bezahlt wurde. Denn eine Bestellung per Vorkasse ist nicht rechtskräftig, d.h. du kannst auch nicht auf das Geld bestehen. Daher darf der Kunde auch keine Rechnung erhalten.

Aus diesen Grund wird dir auch angezeigt das die Rechnung bezahlt wurde wenn du die Rechnung erstellst. Rechnung = Bezahlt