cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

csv Bildupload media/import

csv Bildupload media/import

Hallo,

 

bitte helft mir. Meine Bilder lassen sich per csv nicht mehr hochladen. Es hat jahrelang funktioniert. Jetzt habe ich an der Navigation was geändert und die Aritkel neu hochgeladen. Funktioniert auch alles. Nur die Bilder kommen nicht mit.

Es wird bei jedem Bild das Platzhalter Bild angezeigt im Ordner: media/catalog/product/cache/...

Ich habe aber die Bilder in media/import drin. Wenn man die URL direkt eingibt kommen auch die Bilder. Hab ich sonst auch immer so gemacht. Rechte beim media/import Ordner sind: 755. Habs auch schon mit 777 versucht.

Cache gelöscht hab ich auch. In der csv stehen die Bilder in Spalte "image"

Ich hab auch schon die Bilder im Ordner catalog/product gelöscht, die dort der importer ja irgendwann mal erstellt hat und hab dann die csv nochmal neu hochgeladen. Hat auch nicht funktioniert. Es kommt immer das Platzhalter Bild aus catalog/product/cache...

Index Verwaltung hab ich auch beachtet.

Aus irgend einem Grund geht er nicht in den Import Ordner rein.

Kann mir jemand bitte helfen?

MfG

Rager

2 REPLIES 2

Re: csv Bildupload media/import

hast du auch in der Menu ansiecht die Bilder zugewiesen?

Verzweifelt Re: csv Bildupload media/import

Was genau ist mit "Menüansicht" gemeint?

Wie kann man die direkt in der CSV vornehmen?

Ich habe das gleiche Problem.

 

Meine csv scheint soweit zu funktionieren, dass alle von mir darin gemachten Angaben übernommen werden.

Die Bilder liegen in media/import und beim Importieren werden die Bilder dann auch kopiert nach /media/catalog/product (sind per SSH und FTP dort zu finden)

Im Backend sind die Bilder aber nirgends zu finden, weder dem Produkt zugeordnet, noch in der Mediathek.

Ich denke, dass ich irgendwelche Spalten und Zuordnungen in meiner CSV übersehen/vergessen habe, weiss aber nicht welche.

 

Das ist der Shop eines Bekannten, der mich um Hilfe gebeten hat. Er will den Import mit Boardmitteln realisieren und das habe ich bislang noch nie zufriedenstellend hinbekommen und nun verzweifle ich seit Tagen.

In dem anderen 1.9er Magento, welches ich betreue, werden teure Schnittstellen zum Import verwendet, aber hier soll ich eine "Onboard"-Funktion nutzbar machen und finde meinen Fehler nicht.