Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe hier eine Erweiterung im Einsatz mit dem Namen "Dependent Custom Options".
Hier gibt es die Möglichkeit, dem Kunden den Upload von Bildern (z.B. ein benötigtes Zusatzteil) zu ermöglichen.
Das funktioniert bei mir nicht, obwohl der Programmierer schreibt:
"This extension does not affect file uploading for product options.
Magento 1.9 by default saves files uploaded by customer in the directory: media/custom_options"
Wenn ich das richtig interpretiere, dann sollte der Upload im Frontend per Standard aktiv sein.
Wie realisiere ich den Upload? Die Bilder werden nicht hochgeladen (media/custom_options existiert nicht) und $_FILES bleibt immer leer, als ob es die Funktionalität nicht gibt.
Der Upload im Backend funktioniert, sogar mit den verschiedensten Uploadern, aber für das Frontend geht es nicht.
Hat jemand von euch ein paar Denkanstösseund Code-Schnipsel für mich?
Ich bin nicht zu dumm Google zu benutzen, aber ich habe bislang kein Beispiel gefunden für etwas, was doch offensichtlich bei vielen Nutzern im Einsatz ist.
Nachtrag:
An welcher Stelle wird überhaupt das Bild tatsächlich hochgeladen? Produktseite, Warenkorb oder Onestepcheckout?
Sollte das Bild explizit hochgeladen werden (Kundenaktion) oder einfach mit dem Absenden der Bestellung übermittelt? Man hält ja den Warenkorb vor, also für später, somit müsste das Bild direkt beim Ablegen im Warenkorb übermittelt werden, was aber offenbar nicht der Fall ist.
Laut der originalen Datei "app/design/frontend/base/default/template/catalog/product/view/options/type/file.phtml" ist kein Uploadbutton vorgesehen.
Bitte bitte, helft mir
Thomas
Ich muss nochmals schreiben zu dem Thema.
Wahrscheinlich bin ich durch meine Grippe noch nicht fit genug und kann noch nicht richtig nachdenken.
Kann mir jemand mal wenigstens einen Ansatz geben:
Bei jeder Testinstallation (Standard) funktioniert der Upload.
Bei der eigentlichen Installation meines Vorgängers aber nicht.
Kann mir jemand sagen, in welchem Observer der Upload normalerweise vorgenommen wird und nach welcher Funktion ich bei mir suchen muss?
Die FILE.php ist in beiden Installationen vorhanden und das Upload-Formular wird mir auch in beiden Installationen gezeigt, funktioniert aber bei der von mir übernommenen Installation nicht.
Bitte bitte, ich brauch einen Ansatz
Thomas