cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

magento shop sendet keine Bestellungs und Rechnungs emails (inkl. Anhanhg) mehr.

magento shop sendet keine Bestellungs und Rechnungs emails (inkl. Anhanhg) mehr.

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und grüße alle mal herzlich.

Beim versenden der Rechnungen erhalten wir im Backend den Hinweis erfolgreich gesendet aber die Mails kommen nicht an. Die Bestellbestätigungen kommen auch nicht mehr an. Smiley Sad

Magento Version 1.9.3.2

 

Was wir zuvor getan haben. Wir haben einen Domainumzug gemacht.
Also der Shop lief auf Mittwald Server, aber die Domain war bei 1&1.
Wir haben Serverplatz und Email Platz nun auf Mittwald Server "vereint"

Nach dem Domainumzug & Email Umzug geht es nicht mehr.
Für Tipps die zur Ergreifung des Fehlers führen, bin ich sehr dankbar. Smiley Happy

2 REPLIES 2

Re: magento shop sendet keine Bestellungs und Rechnungs emails (inkl. Anhanhg) mehr.

Hallo,

 

als erster würde ich dann die Cronjobs überprüfen, sind diese richtig konfiguriert worden nach dem Umzug?

Magento sendet die Mails ja über eine Queue und nicht sofort.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Re: magento shop sendet keine Bestellungs und Rechnungs emails (inkl. Anhanhg) mehr.

Ein Domainumzug?

Hier würde ich eventuell zuerst mal die Maileinstellungen prüfen.

Domain war bei 1&1 und Server beim anderen Anbieter. Da kommen zwei Konstellationen in Frage denke ich:

1. Bei 1&1 waren die Nameserver von Mittwald hinterlegt

2. Bei 1&1 war nur der A-Record von Mittwald hinterlegt

 

Sollte das Zweite der Fall gewesen sein, da ist das Mailing vorher über 1&1 gelaufen und wahrscheinlich in den Maileinstellungen ein anderer Mailserver hinterlegt.

Auch bei dem ersten Fall lohnt ein Blick in die Maileinstellungen.