cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

multi store verständnisfrage

SOLVED

multi store verständnisfrage

Ich habe zwei szenarien die ich realisieren möchte 

 

a) eine firma möchte shops für ihre töchter betreiben  das heisst  kundenstamm und artikel sind identisch

also artikel, kunden, warenkorb sind bei der mutter, die shopseiten haben getrennte URL 

 

b) die mutter bietet den artikelstamm an, aber die kunden sollen bei den töchtern liegen.  

also artikel werden zentral verwaltet, kunden und warenkorb aber bei den töchtern

 

geht das und welche optionen muss ich wählen? 

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: multi store verständnisfrage

das geht auch ohne Probleme mit der freien version!!!

 

du kannst die Kunden Glaobal einstellen - das heist unter jeder URL Shop oder Store können deine Kunden einkaufen oder halt auf die Jeweiligen Store Shops begrenzen die Lagerverwaltung ist Zentrall und jeder Store/Shop hat siene eigene Root Katigorie.

 

bei fragen einfach Kurznachricht ;-) 

View solution in original post

3 REPLIES 3

Re: multi store verständnisfrage

Hallo,

a) sollte ohne grössere Probleme gehen. also ganz normale multistores, oder?

 

b) Das sind definitiv Enterprise features.

Einige Funktionen können auch mit der Community Edition und den richitgen Extensions realisiert werden. Je nachdemkommt man einigermaßen nah an Ihren Wunsch heran.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: multi store verständnisfrage

danke fuer die prompte antwort 

 

wie nah kommt man denn heran? 

 

haben sie da einen tipp? 

Re: multi store verständnisfrage

das geht auch ohne Probleme mit der freien version!!!

 

du kannst die Kunden Glaobal einstellen - das heist unter jeder URL Shop oder Store können deine Kunden einkaufen oder halt auf die Jeweiligen Store Shops begrenzen die Lagerverwaltung ist Zentrall und jeder Store/Shop hat siene eigene Root Katigorie.

 

bei fragen einfach Kurznachricht ;-)