cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

php in Unterseiten nutzen

php in Unterseiten nutzen

Hi, ich habe momentan keinen Zugriff auf unseren Magento-Programmierer und nur einen Redakteurszugang zum Backend. Mir wäre es wichtig dynamische Inhalte mit PHP in die Seite einzubinden. Bisher habe ich versucht den URL-Bezeichner auf blabla.php zu ändern oder ihn frei zu lassen und lustig PHP zu schreiben. Beides war leider erfolglos. Habe ich irgendeine Chance PHP-Code einzufügen? Danke im Voraus Thorsten
3 REPLIES 3

Re: php in Unterseiten nutzen

Nun,

Grundsätzlich sollten Sie schon versuchen Magento-valide zu programmieren. Gerade wenn es ohne Druck geschieht und so wie das klingt ist Ihr vorhaben nur ein "nice to have"

 

Wenn die Konsultation eines anderen Magentoexperten ausfällt, können sie natürlich selbst ihr Template entsprechend bearbeiten.

 

Bitte beachten Sie das oft genau solche Schluderichkeiten einen späteren Updateprozess unnötig erschweren.

 

viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: php in Unterseiten nutzen

Nice to have ist ein wenig untertrieben. Aber trotzdem danke für die Antwort, weil sie mir ein paar Suchbegriffe gebracht hat. Wobei mein bisheriges Ergebnis wie ich PHP in ein Template bekomme diese gefühlt mehrere hundert Einzelschritte ergeben: http://www.mag-tutorials.de/tutorials/design/eigenes-magento-theme-template-erstellen/ So viel Aufwand nur um ein paar Zeilen PHP einzufügen? Ganz zu schweigen von den fehlenden Zugriffsrechten. Mein momentanes Ergebnis lautet: Mit Redakteurszugang bekommt man nur über Javascript Zugang zur Programmierung von dynamischen Inhalten. Stimmt das so?

Re: php in Unterseiten nutzen

Naja,

Bei Ihnen ist die Verzeichnissstruktur ja wahrscheinlich bereits vorhanden.

Aber ansonsten ist das ein guter startpunkt

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de