cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded...seitdem Fehler im Frontend

php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded...seitdem Fehler im Frontend

Hallo Community,

 

wir nutzen Magento CE 1.6.1.0 und bis vorkurzem noch php V.5.4.

Jetzt hat unser Anbieter vor Kurzem php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded. Seitdem haben wir das Problem, dass PDF-Drucke nicht mehr erstellt werden können (im Backend bei Rechnungen, Lieferscheine und allem anderen).

Darüber hinaus werden jetzt Kunden, die auf "kostenpflichtig Bestellen" klicken, nicht mehr auf die Dankesseite weitergeleitet, sondern wieder zurück zum Warenkorb. Die Bestellung kommt aber trotzdem im System an.

Hat jemand eine Idee oder sowas Ähnliches schonmal erlebt?

 

Danke im Voraus

strobi

3 REPLIES 3

Re: php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded...seitdem Fehler im Frontend

Meinem wissen nach sind die Magento versionen bis 1.7 grundsätzlich nur php 5.3 kompatibel.

Seit anfang 2014 gibt es einen Patch um php 5.4 benutzen zu können.

Neuere Versionen (besonders 1.9+) funktionieren auch auf 5.5

 

Magento 1.6 auf php 5.6 laufen zu lassen halte ich für sehr gewagt.

Was war denn der Grund für das PHP update?

 

Alternativ kann man natürlich Magento updaten, was auch durchaus sinnvoll ist. Sowohl aus Performancegründen als auch aus Sicherheitsaspekten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded...seitdem Fehler im Frontend

Hi,

 

ich hab Rückmeldung von unserem Servermenschen bekommen, dass einfach aktualisiert wurde. Gründe kenn ich keine dafür, aber die hätten uns wenigstens vorher Bescheid sagen können...

Ich habs jetzt soweit geschafft, von 1.6 über 1.7. und 1.8. auf 1.9.1.1. upzugraden. Jetzt hab ich den Fehler immer noch Smiley Sad

Besser gesagt, jetzt werd ich im Checkout beim Kaufenklick nicht mehr weitergeleitet, sondern komm immer wieder auf dieselbe Seite zurück und die Bestellung landet gar nicht mehr im System...

Re: php von 5.4 auf 5.6.8 upgegraded...seitdem Fehler im Frontend

und ich seh grade: der PDF-Druck läuft wieder... wenigstens ein Erfolg Smiley Happy