cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Suche/Search Console Searchanise - error log "Das Attribut Model ist nicht festgelegt"

SOLVED

Suche/Search Console Searchanise - error log "Das Attribut Model ist nicht festgelegt"

Hallo Leute, bin verzweifelt und brauche eure Hilfe.

Nach einigen Änderungen im Shop ist mir nach Tagen aufgefallen, das die Artikel suche nicht mehr geht. (wir nutzen Searchanise)
Anscheinend fehlt ein Attribut gemäß der Fehlermeldung in var/report/

Leider ist die Fehlermeldung nicht detailliert genug damit ich den Fehler finden kann.

Hier die erste Zeile der Fehlermeldung:
+++++++++++++++++++++++++++++
a:5:{i:0;s:39:"Das Attribut Model ist nicht festgelegt";i:1;s:4422:"#0 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Layer/Filter/Abstract.php(239):
###############################################

Wer kann mir helfen? Hier der Code in Fehlermeldung.
Im Forum steht einiges wie man die Fehlercodes detaillierter durch Änderung der index.php ausgeben kann. Nur das was man in der index.php ändern soll ist bei mir überhaupt nicht angelegt und ich bräuchte mal den kompletten Code.

Hier der komplette Code von var/report…

################################################
Vielen Dank.

Jürgen

#################################################
a:5:{i:0;s:39:"Das Attribut Model ist nicht festgelegt";i:1;s:4422:"#0 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Layer/Filter/Abstract.php(239): Mage::throwException('Das Attribut Mo...')
#1 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/design/frontend/base/default/template/textfilter/catalog/layer/filter.phtml(36): Mage_Catalog_Model_Layer_Filter_Abstract->getAttributeModel()
#2 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(241): include('/var/customers/...')
#3 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(272): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#4 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(286): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#5 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Layer/Filter/Abstract.php(154): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#6 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/design/frontend/base/default/template/textfilter/catalog/layer/view.phtml(52): Mage_Catalog_Block_Layer_Filter_Abstract->getHtml()
#7 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(241): include('/var/customers/...')
#8 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(272): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#9 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(286): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#10 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(923): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#11 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#12 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(923): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#13 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(641): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#14 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(585): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('left_first', true)
#15 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/design/frontend/rwd/default/template/page/3columns.phtml(55): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('left_first')
#16 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(241): include('/var/customers/...')
#17 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(272): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/rwd/de...')
#18 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(286): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#19 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(923): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#20 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(555): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#21 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(390): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#22 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/CatalogSearch/controllers/ResultController.php(80): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#23 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_CatalogSearch_ResultController->indexAction()
#24 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#25 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(172): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#26 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(365): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#27 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/app/Mage.php(687): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#28 /var/customers/webs/juergen/special-led.de/magento/index.php(83): Mage::run('', 'store')
#29 {main}";s:3:"url";s:58:"/catalogsearch/result/index/?bewegungsmelder_j_n=778&q=der";s:11:"script_name";s:10:"/index.php";s:4:"skin";s:7:"default";}


 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Lösung: Suche/Search Console Searchanise - error log "Das Attribut Model ist nicht festgelegt"

Lösung: vermutlich war die Software von Searchanise der Übeltäter. Ich hatte mich an die Entwickler gewendet. Danach bekam ich Cron-Job Errors, d.h. die haben irgendwas gemacht, denn in Katalog/Searchanise  - war Searchanise verschwunden ohne das ich hier was gemacht hatte. Einige Zeit später hatte die Suchfunktion wieder ihren Dienst getan. Die Cron Job Fehler waren verschwunden und siehe da es hatte alles wieder funktioniert. Nochmal riesigen Dank an die Searchanise Entwickler, die schnell gehandelt hatten.

View solution in original post

1 REPLY 1

Lösung: Suche/Search Console Searchanise - error log "Das Attribut Model ist nicht festgelegt"

Lösung: vermutlich war die Software von Searchanise der Übeltäter. Ich hatte mich an die Entwickler gewendet. Danach bekam ich Cron-Job Errors, d.h. die haben irgendwas gemacht, denn in Katalog/Searchanise  - war Searchanise verschwunden ohne das ich hier was gemacht hatte. Einige Zeit später hatte die Suchfunktion wieder ihren Dienst getan. Die Cron Job Fehler waren verschwunden und siehe da es hatte alles wieder funktioniert. Nochmal riesigen Dank an die Searchanise Entwickler, die schnell gehandelt hatten.