cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Transaktionsmails

SOLVED

Transaktionsmails

Hallo zusammen,

undzwar hab ich ein "kleines" Problem. Der Kunde will unbedingt bei jeder einzelnen Zahlungsart eigene Transaktionsmails rauslassen. Das heisst das bei der Vorabüberweisung eine Mail rausgeht und bei Paypal, CC, Nachnahme etc eine andere Mail. Ist das irgendwie im Backend möglich?

 

Ich bin froh über jede Information

 

Vielen Dank!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Transaktionsmails

Hallo

Sie müssen den E-Mail-Code für die Sendebestellung finden und für jede Zahlungsmethode eine andere E-Mail-Vorlage erstellen und an dieser Stelle festlegen, indem Sie die Zahlungsmethode für die Bestelldaten verwenden.

 

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

View solution in original post

5 REPLIES 5

Re: Transaktionsmails

Hallo @mehmet_acar2 ,

 

Sie können alle E-Mails von Magento an den Kunden mithilfe der folgenden Erweiterung verfolgen.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme haben.

Kiwicommere Enhanced SMTP https://marketplace.magento.com/kiwicommerce-module-enhanced-smtp.html


-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

Re: Transaktionsmails

Hallo @gelanivishal,

es geht nicht um das verfolgen der EMails. Es geht darum das man verschiedene Mails bei der Bestellbestätigung senden muss. Weil der Kunde bei einer Überweisung zuerst zahlen muss damit man die Bestellung erst abschickt. Und bei PP oder CC ist der Betrag schon bezahlt deswegen wird da ein anderes Mail rausgeschickt. Wie kann ich bei jeder Zahlungsart verschiedene E-Mail-Vorlagen erstellen?

 

Vielen Dank

Schöne Grüße

Re: Transaktionsmails

Hallo @mehmet_acar2 ,

 

Sie müssen diese Art von Funktionalität dafür implementieren.

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

Re: Transaktionsmails

Hallo @gelanivishal,

und wie kann ich das Implementieren? Haben Sie da ein paar ideen?

 

Vielen Dank

Re: Transaktionsmails

Hallo

Sie müssen den E-Mail-Code für die Sendebestellung finden und für jede Zahlungsmethode eine andere E-Mail-Vorlage erstellen und an dieser Stelle festlegen, indem Sie die Zahlungsmethode für die Bestelldaten verwenden.

 

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos