cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Basispreis Erweiterung?!

Basispreis Erweiterung?!

Hallo liebe Leute,

 

ich habe in vielen Ecken nach Hilfe für diese eine Sache gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch diesen Part erklären?

 

Dort können Umrechnungsfaktoren auf Mengeneinheiten gesetzt werden, aber ich verstehe dieses System dort nicht.

 

Zu allgemeinen Konfiguration findet man diese Einstellung zuerst unter:

System -> Konfiguration ->Katalog->Katalog->Basispreis Erweiterung

 

Wenn es ins Detail geht bzw. einen Artikel anlegt, kann man im Reiter Artikelinformation "Preis" folgendes einstellen:

Screenshot Artikelinformation

 

Gibt es dazu eine detailierte Erläuterung oder kann mir das einer erklären?

 

Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße Smiley Happy

6 REPLIES 6

Re: Basispreis Erweiterung?!

Hi,

 

angenommen du verkaufst ein Parfüm - Fläschen mit 100ml Inhalt und willst den Basispreis für 1 Liter anzeigen.

Dann stellst du folgendes ein:

 

Produktmenge: 100

Produkteinheit: ml

Referenzmenge: 1

Referenzeinheit: Liter

 

Magento Senior Developer (Freelancer).
Contact: siegfriedschmitz@me.com

Re: Basispreis Erweiterung?!

Siggi_Schmitz hat es "fast" richtig erklärt.Smiley Wink

Für Deutschland (deutsches Recht) darfst du es folgendermaßen einstellen:

 

Produktmenge: 100

Produkteinheit: ml

Referenzmenge: 250

Referenzeinheit: ml

 

In DE gilt folgendes:

Waren deren Nenngewicht oder Nennvolumen 250 Gramm oder Milliliter nicht übersteigen dürfen preislich pro 100 g bzw. pro 100 ml angegeben werden.

Re: Basispreis Erweiterung?!

Ein Hallo,

 

zu diesem Thema beschäftigt mich noch eine weiterführende Frage:

 

Da die von uns verkauften Produkte nach Quadratmetern angeboten werden, diese Option in den jeweiligen Dropdowns aber nicht angeboten wird, wie gehe ich zur Erweiterung vor?

 

Nach jahrelangem Einsatz eines osCommerce-basierten Shops arbeitet ich mich derzeit in Magento ein, verbringe noch einen Grossteil der Zeit mit Lesen und Recherchieren, experimentiere viel, um das erforderliche Verständnis zu erlangen. Zu dieser Thematik fand ich leider bisher keine Dokumentation...

 

Die Datenbank enthält diese Einträge nicht, fand einige Dateien mit den entsprechenden Einträgen. Wäre es besser, zusätzliche Dateien zu erstellen oder die vorhandenen zu modifizieren?

 

Für einen Denkanstoss wäre ich dankbar, eine Dokumentation der Ausarbeitung würde ich dann hier zur Verfügung stellen.

 

MfG George

Re: Basispreis Erweiterung?!

Hallo George,

 

ich suche da auch gerade nach einer Lösung für die gleich Thematik. Bist Du da einen Schritt weiter?

 

MfG

Markus

Re: Basispreis Erweiterung?!

Hallo Markus,
leider kam ich noch nicht weiter, zu viele Baustellen. Sobald ich was weiß, geb ich es bekannt.
Gruß George

Re: Basispreis Erweiterung noch weiter erweitern

Hallo zusammen,

vieles wurde schon angesprochen und wichtiges erörtert. Mein Problem geht einen Schritt weiter.
Ich habe das alte dermodpro_baseprice im Einsatz. Jetzt hätte ich aber gerne eine Produktdetailseite (Konfigurierbares Produkt) was auch automatisch den Basispreis so wie Bilder und Preise aus den Simple Products durch "Swatches/Konfiguierbare Muster" austauscht.

Das wäre ein Hammer 1000 Dank vorab

Jens