cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

SOLVED

Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

Hi, über eine andere Webseite legen wir Bestellung per API V2 in unserem Magentoshop an - das funktioniert soweit wunderbar, allerdings werden keine Bestätigungsemails an die Kunden gesendet - in der Bestellung im Backend steht

(Die Bestellbestätigung wurde nicht gesendet) - wenn ich über den normalen Weg bestelle "Frontend" funktioniert der Mailversand.  
Gibt es eine Möglichkeit den Versand der Email in der API.php mit einzubauen?

 

public function sendNewOrderEmail()

 

 Wir nutzen Magento 1.9.1.1

 

Danke

Alex

 

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions

Re: Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

Hallo,

 

 

Über die standard API scheint es nicht zu gehen.

Sie können die API entweder selbsterweitern, oder über den Umweg eines Kommentars gehen.

http://www.magentocommerce.com/api/soap/sales/salesOrder/sales_order.addComment.html

Da gibt es nämlich die Notification flag.

 

viel erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

View solution in original post

Re: Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

HI,

 

super - vielen Dank für den Hinweis, das funktioniert so wunderbar...die Bestellungen kommen in eine bestimmte StoreView - ich habe ich im Backend das Template 'Neue Bestellung' hinterlegt im Bestellkommetar für die StoreView und sales_order.addComment mit eingebaut....funktioniert super!!!!! :-)

 

DANKE.

 

 

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

Hallo,

 

 

Über die standard API scheint es nicht zu gehen.

Sie können die API entweder selbsterweitern, oder über den Umweg eines Kommentars gehen.

http://www.magentocommerce.com/api/soap/sales/salesOrder/sales_order.addComment.html

Da gibt es nämlich die Notification flag.

 

viel erfolg

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Bestätigungs Email senden - API Bestellungen

HI,

 

super - vielen Dank für den Hinweis, das funktioniert so wunderbar...die Bestellungen kommen in eine bestimmte StoreView - ich habe ich im Backend das Template 'Neue Bestellung' hinterlegt im Bestellkommetar für die StoreView und sales_order.addComment mit eingebaut....funktioniert super!!!!! :-)

 

DANKE.