cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Cronjobs in Magento 2

Cronjobs in Magento 2

Hallo Gemeinde,

 

nach der sowohl lokalen als auch webbasierten Installation von Magento 2.1.3 hänge ich derzeit an der Meldung:

Spoiler
One or more indexers are invalid. Make sure your Magento cron job is running.

Nachdem ich seit heute Mittag nach einer Lösung suche, frage ich nun hier.

Greife mit WinSCP auf meinen Web-Account zu und habe die verschiedensten Optionen von Vorschlägen englischsprachiger Seiten über die Eingabeaufforderung von WinSCP probiert. Bekomme aber stets 'command not found' angezeigt.

Kann vielleicht jemand mit verständlichen und deutschen Worten erklären, wie man die Cronjobs bei Magento 2 nun aktiviert?

Für eine Lösung auf meinem Windows-Rechner wag ich gar nicht zu fragen, wobei dies sicher nicht uninteressant wäre...

 

MfG George

2 REPLIES 2

Re: Cronjobs in Magento 2

Du brauchst ein Terminal / Shell - Zugriff auf deinen Server und müsstest dann einen Crontab hinterlegt. Oder aber du hast im Backend deines Hosters eine Möglichkeit einen Cronjob zu hinterlegen. 

 

Das sieht dann zum Beispiel so aus

 

# Magento2 Default CronJob
* * * * * /usr/bin/php -c /etc/php5/apache2/php.ini /data/www/deinedomain/public/bin/magento setup:cron:run >> /data/www/deinedomain/public/var/log/setup.cron.log > /dev/null 2>&1

 

 mfg Björn




Re: Cronjobs in Magento 2

Hallo Björn,

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Mangels root-Zugriff war die Einrichtung der CronJobs nur über das Backend unseres Hosters möglich, durch dessen super Support jetzt alles einwandfrei läuft.

 

Lokal konnte ich es mit Hilfe dieses Threads lösen:

Magento-2-cron-job-einrichten-XAMPP-Windows-7-Installation

 

MfG George