cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Deaktivierte Versandoption gewählt

Deaktivierte Versandoption gewählt

Guten Tag,

ich habe für ein Magento (1.9.2.4) eine eigene Versandkostenberechnung/Art geschrieben.

Die Kostenberechnung erfolgt grundsätzlich anhand der Ländercodes für das Zielland.

Zusätzlich werden einige Kategorien für den Versand ins Ausland gesperrt.

Bei allen meinen Tests, hat die Berechnung korrekt funktioniert.

 

Meine "Versandart" ist die einzige die im Backend aktiviert ist (x-Fach geprüft für Standardconfig, Webseite, Storeview)

Es gibt nur einen Shop, eine Webseite und nur eine Storeview.

 

Dennoch haben es - ausschließlich ausländische Kunden - geschafft, eine abweichende Versandart zu wählen.

(Flatrate - Fixed / Versandkostenpauschale). Diese Versandart ist komplett deaktiviert. unter "Versandart zeigen, auch wenn nicht möglich" ist "Nein" gewählt.

 

Ich habe es sowohl über gewöhnliche Proxys als auch über den Tor-Browser und ganz normal nicht geschafft diesen Fehler zu reproduzieren, Ich bekomme stets die korrekten, durch mein Plugin berechneten, Versandkosten ausgewiesen.

 

Ich habe auch meinen Chrome Browser und System (Ubuntu 16.04) so eingestellt, dass ich als Englischsprachiger (US) Client erkannt werde, auch hier korrekte Kostenberechnung.

 

Die Fehlerhaften Versandkosten kommen auch nicht von einem fehlendem MwSt. Aufschlag im Ausland.

Die Differenz ist deutlich größer als die 19%.

 

Im Backend wird mir zu den Bestellungen klar eine gewählte Versandart angezeigt, die eigentlich Deaktiviert ist.

 

Ich habe die Tests mit den Kundendaten der "fehlerhaften" Bestellungen durchgeführt, Sowohl als Gast als auch nach einer Registrierung am Shop.

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

 

Vielen Dank im Voraus

Stefan