cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Deutsche Übersetzung

SOLVED

Deutsche Übersetzung

Ich habe einen Magento 1.9.2 Shop und das deutsche Sprachpaket mit Firegento installiert... 

 

Jetzt möchte ich Anpassungen in der Mage_CatalogSearch.csv machen und nichts passiert. Ändere ich einen Teil in der result.phtml änder sich der Text jedoch von Deutsch auf Englisch, somit zieht sich Magento die Übersetzung aus einer anderen Datei.

 

Es gilt nun diese Datei ausfindig zu machen und nach 2 Stunden der Suche probiere ich es hier, vielleicht hat ja jemand die Lösung und unterdessen kann ich mich auf wichtige Aspekte konzentrieren ^^

 

 

Vielen Dank schon mal vorab und beste Grüße,

 

Björn

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Deutsche Übersetzung

Hallo @Squintah,

 

Bitte öffnen Sie den Vorlagenhinweis, um den Pfad des Textes zu finden, und Sie werden diesen Text in der Vorlagendatei (.phtml) finden.

 

Stellen Sie sicher, dass sich der Text im translate-Tag befindet. Sie können unten das Beispiel des translate-Tags sehen

$this->__('Product added to cart');

 

Nun haben Sie im Verzeichnis app/locale/de_DE die Angabe Product added to cart  gefunden

 

Wenn Sie das nicht herausgefunden haben, fügen Sie bitte diesen Text in Mage_Core.csv mit der Übersetzung am Ende der Datei hinzu

"Product added to cart","Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt"

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

View solution in original post

3 REPLIES 3

Re: Deutsche Übersetzung

Hello @Squintah,

 

Um die Inline-Übersetzung zu aktivieren, gehen Sie zu System->configuration->advanced->developer  und füllen Sie die Felder wie im Bild gezeigt aus:

Magento-1.9-Basic-Ways-to-Provide-a-Translation_4.png

Hier können Sie die passende Sprache auswählen:

Magento-1.9-Basic-Ways-to-Provide-a-Translation_5.png

Um eine Inline-Übersetzung für eine bestimmte Sprache zu ermöglichen, sollten Sie auf die Titelseite gehen. Hier sehen Sie den Text, der von einer gepunkteten Linie umgeben ist. Beim Überfahren erscheint ein Wörterbuch, klicken Sie darauf und sehen Sie folgendes:

Magento-1.9-Basic-Ways-to-Provide-a-Translation_6.png

Markieren Sie den Punkt "Store View Specific" und geben Sie die Übersetzung in input.text ein. Drücken Sie den Knopf "Speichern" und aktualisieren Sie die Seite, um die Übersetzung zu sehen:

Magento-1.9-Basic-Ways-to-Provide-a-Translation_7.png

 

--
If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptiere sie bitte als Lösung und gib Kudos

 

 

Re: Deutsche Übersetzung

Hallo,

 

die Inlineübersetzung ist mir bekannt ... ich möchte jedoch gerne herausfinden wo sich die "andere" .csv Datei befindet, aus der sich Magento die Übersetzungen zieht ... Änderungen in den üblichen .csv Dateien haben keine Auswirkung ...

 

Vielen Dank

Re: Deutsche Übersetzung

Hallo @Squintah,

 

Bitte öffnen Sie den Vorlagenhinweis, um den Pfad des Textes zu finden, und Sie werden diesen Text in der Vorlagendatei (.phtml) finden.

 

Stellen Sie sicher, dass sich der Text im translate-Tag befindet. Sie können unten das Beispiel des translate-Tags sehen

$this->__('Product added to cart');

 

Nun haben Sie im Verzeichnis app/locale/de_DE die Angabe Product added to cart  gefunden

 

Wenn Sie das nicht herausgefunden haben, fügen Sie bitte diesen Text in Mage_Core.csv mit der Übersetzung am Ende der Datei hinzu

"Product added to cart","Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt"

-
Wenn meine Antwort nützlich ist, akzeptieren Sie bitte als Lösung und geben Sie Kudos

If my answer is useful, please Accept as Solution & give Kudos