cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler bei eingaben im SSH

Fehler bei eingaben im SSH

Hallo Leute 

Ich habe Magento 2.1.7 installiert und ein Template von TM, eigentlich funktioniert ja alles nur wenn ich einen Befehl in der Console eingeben will bekomme ich folgenden Fehler:

(

php bin/magento cache:clean PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'Magento\Setup\Mvc\Bootstrap\InitParamListener' not found in /www/htdocs/xxxxxxx/setup/config/application.config.php:24
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxxxxxx/vendor/magento/framework/Console/Cli.php(57): require()
#1 /www/htdocs/xxxxxxx/bin/magento(22): Magento\Framework\Console\Cli->__construct('Magento CLI')
#2 {main}
thrown in /www/htdocs/xxxxxxx/setup/config/application.config.php on line 24

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Magento\Setup\Mvc\Bootstrap\InitParamListener' not found in /www/htdocs/xxxxxxx/setup/config/application.config.php:24
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxxxxxx/vendor/magento/framework/Console/Cli.php(57): require()
#1 /www/htdocs/xxxxxxx/bin/magento(22): Magento\Framework\Console\Cli->__construct('Magento CLI')
#2 {main}
thrown in /www/htdocs/xxxxxxx/setup/config/application.config.php on line 24
ssh-w01726b2@dd40214:/www/htdocs/w01726b2$)

 

Ich hoffe da kann mir wer helfen .

Danke

Der Bäerli

 

 

2 REPLIES 2

Re: Fehler bei eingaben im SSH

Guten Morgen,

 

schau mal hier:

https://github.com/magento/magento2/issues/844

Freundliche Grüße aus Köln / Best Regards from Cologne, Andreas Mautz [Head of IT @ webvisum | Firegento e.V. board member]

Re: Fehler bei eingaben im SSH

Hallo Cologne,

danke für deine Antwort leider nicht das dabei was ich brauche.

Der Shop an sich funktioniert ja, nur ich kann nicht reindexen oder upgraden ect, da bekomme ich immer obengenannten Fehler.

Bei all diesen Befehlen  (php bin/magento cache:clean
php bin/magento indexer:reindex
php bin/magento setup:static-content:deploy)

bekomme ich diesen Fehler.

"

php bin/magento setup:upgrade
PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'Magento\Setup\Mvc\Bootstrap\InitParamListener' not found in /www/htdocs/xxx/setup/config/application.config.php:24
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxx/vendor/magento/framework/Console/Cli.php(57): require()
#1 /www/htdocs/xxx/bin/magento(22): Magento\Framework\Console\Cli->__construct('Magento CLI')
#2 {main}
thrown in /www/htdocs/xxx/setup/config/application.config.php on line 24

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Magento\Setup\Mvc\Bootstrap\InitParamListener' not found in /www/htdocs/xxx/setup/config/application.config.php:24
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxx/vendor/magento/framework/Console/Cli.php(57): require()
#1 /www/htdocs/xxx/bin/magento(22): Magento\Framework\Console\Cli->__construct('Magento CLI')
#2 {main}
thrown in /www/htdocs/xxx/setup/config/application.config.php on line 24"