cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2.1.1 / Porto Template und deutsches Sprachpaket - Probleme bei der Sprachumschaltung

Magento 2.1.1 / Porto Template und deutsches Sprachpaket - Probleme bei der Sprachumschaltung

Hallo liebe Community,

 

ich habe Magento 2.1.1 installiert, zusammen mit dem Porto Template und dem deutschen Sprachpaket von Magenerds.

 

Leider klappt das mit der Sprachumschaltung überhaupt nicht. Auf der Startseite kann ich die Sprache von default englisch noch auf deutsch umschalten. Jetzt wird mir das deutsche Hauptmenü angezeigt. Soweit so gut.

Gehe ich jetzt im deutschen Hauptmenü auf einen Menüpunkt, so springt er auf diese Seite, zeigt mir aber einen 404 - warum? Weil die Sprache wieder zurück auf englisch gesprungen ist, und in englisch gibt es nunmal keine Seite base_url/deutschekategorie/deutscheunterkategorie.html

 

Woran kann denn das liegen?

Vielen vielen Dank für jeden Hinweis.

 

Grüße

Mirko