cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento 2 - Customer deaktivieren

Magento 2 - Customer deaktivieren

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Kunde temporär zu sperren.

Bei Google finden sich Ideen wie direkt in der DB failures_num & lock_expires zu ändern....

Gibt es kein simples "lock" oder "deactivate" für customer accounts (und natürlich für später ein unlock / activate) ? Vielleicht kann mir jemand zumindest ein brauchbares Addon dafür nennen?

4 REPLIES 4

Re: Magento 2 - Customer deaktivieren

Hallo,

nein das ist leider ohne ein zusätzliches Modul nicht möglich.

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Welches zB?

Es gibt Unmengen an Modulen um die Registrierung abzudrehen, Module um Backend-User auszusperren usw usw

Aber ein Modul, das mir im Backend bei der Ansicht eines Customers genau einen Lock/Unlock Button hinzufügt, sowas scheint es nicht zu geben ?

Grüße!

Hmm scheint so... hab zumindest nichts von der Community gefunden. Aber das sollte relativ schnell umgesetzt sein.

Die hier könnte passen https://www.extensionhut.com/customer-approve-disapprove-for-magento-2.html

Beste Grüße | Regards, Roman from CopeX.io

Um einzelne Kundenkonten vorübergehend zu sperren, können Sie zwar Felder wie „failures_num“ und „lock_expires“ in der Datenbank ändern. Eine einfachere Lösung könnte jedoch darin bestehen, ein Add-on zu verwenden, das eine unkomplizierte Funktion zum Sperren/Entsperren enthält. Sie können auch Optionen zum Ändern oder Einschränken vertraulicher Informationen prüfen, z. B. eine Änderung der SRD-Telefonnummer, um den Zugriff weiter zu kontrollieren.