Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Kunde temporär zu sperren.
Bei Google finden sich Ideen wie direkt in der DB failures_num & lock_expires zu ändern....
Gibt es kein simples "lock" oder "deactivate" für customer accounts (und natürlich für später ein unlock / activate) ? Vielleicht kann mir jemand zumindest ein brauchbares Addon dafür nennen?
Hallo,
nein das ist leider ohne ein zusätzliches Modul nicht möglich.
Welches zB?
Es gibt Unmengen an Modulen um die Registrierung abzudrehen, Module um Backend-User auszusperren usw usw
Aber ein Modul, das mir im Backend bei der Ansicht eines Customers genau einen Lock/Unlock Button hinzufügt, sowas scheint es nicht zu geben ?
Grüße!
Hmm scheint so... hab zumindest nichts von der Community gefunden. Aber das sollte relativ schnell umgesetzt sein.
Die hier könnte passen https://www.extensionhut.com/customer-approve-disapprove-for-magento-2.html
Um einzelne Kundenkonten vorübergehend zu sperren, können Sie zwar Felder wie „failures_num“ und „lock_expires“ in der Datenbank ändern. Eine einfachere Lösung könnte jedoch darin bestehen, ein Add-on zu verwenden, das eine unkomplizierte Funktion zum Sperren/Entsperren enthält. Sie können auch Optionen zum Ändern oder Einschränken vertraulicher Informationen prüfen, z. B. eine Änderung der SRD-Telefonnummer, um den Zugriff weiter zu kontrollieren.