cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Magento suche - leidiges Thema!

SOLVED

Magento suche - leidiges Thema!

Wer weiß Rat bzgl der Magentoeigenen Suche und dem Problem das dieser nicht das rausspuckt was der Kunde sucht?

Ich möchte das nur nach den Wörtern die als Produktname angegeben sind Gesicht wird.

Bedeutet, wenn ich "Auto" eingebe, nur die Produktnamen die das Wort "Auto" beinhalten angezeigt werden.

Kann man das selbst mithilfe von Modifikationen verbessern oder benötigt man hierfür eine kostspielige Extension?

Danke und Gruß
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Re: Magento suche - leidiges Thema!

Hallo,

 

du kannst im Backend unter

Katalog / Attribute / Attribute verwalten

für jedes einzelne Attribut (=Datenfeld) angeben, ob es angezeigt oder durchducht werden soll. Damit kann man meiner Meinung nach ziemlich viel einstellen. So ist es z. B. möglich ein eigenes Attribut anzulegen, das als Basis für die Suche dient, ohne dass es im Shop angezeigt wird. Damit sollte sich auf jeden Fall deine Anforderung einstellen lassen.

 

Viele Grüße, Jörg

View solution in original post

2 REPLIES 2

Re: Magento suche - leidiges Thema!

Hallo,

 

du kannst im Backend unter

Katalog / Attribute / Attribute verwalten

für jedes einzelne Attribut (=Datenfeld) angeben, ob es angezeigt oder durchducht werden soll. Damit kann man meiner Meinung nach ziemlich viel einstellen. So ist es z. B. möglich ein eigenes Attribut anzulegen, das als Basis für die Suche dient, ohne dass es im Shop angezeigt wird. Damit sollte sich auf jeden Fall deine Anforderung einstellen lassen.

 

Viele Grüße, Jörg

Re: Magento suche - leidiges Thema!

Hi Jörg,

Besten Dank!! Lange habe ich gesucht - leider findet man diesen Tipp nirgends.
Danke!