cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

Hallo,

ich möchte den Preis eines Produktes reduzieren, so dass alle Varianten (Größen) des Produktes diese Reduzierung auch erhalten. Wenn ich beim konfigurierbaren Produkt einen Sonderpreis angebe, wird dieser aber nicht auf die anderen (Größen) Produkte übertragen, sondern ich muss den Preis bei jeder Größe einzeln anpassen, ist das richtig so?

Finde das sehr umständlich...

Kennt jemand eine Lösung?

Danke schon mal...

4 REPLIES 4

Re: Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

Das ist richtig so, und auch logisch.

 

wenn man zB. T-Shirts verkauft und ein bestimmtes Shirt reduziert heisst das ja nicht nicht dass das gleiche T-Shirt in einer anderen Farbe oder Größe auch redziert wird.

 

Der einfachste weg mehrere Produkte zu reduzieren ist wohl über die Promotions.

Dort können sie einzelne Produkte auswählen, oder nach Kategorie, Attibutenset, etc.

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

Hallo Herr Keutmeier,

 

vielen dank für die Antwort.

Mit Promotions meinen sie die Verkaufsförderung? Preisregeln?

Ok, das werde ich versuchen. Danke.

 

Re: Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

genau, ich glaube preisregeln lautet die deutsche übersetzung

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de

Re: Preisreduzierung bei konfigurierbarem Produkt wird nicht auf Produkte übernommen

ok. danke.