cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Seitentitel bzw. Meta Title "zur kasse" ändern

Seitentitel bzw. Meta Title "zur kasse" ändern

Hallo zusammen,

 

da der betreffende Shop keine Kaufen Option anbietet sondern nur die Möglichkeit aus einem Produktkatalog anfragen zu starten, darf der Meta Seitentitel "Zur Kasse" so nicht stehen bleiben sondern muss umbenannt werden. (Es handelt sich hierbei im die Onepage-Checkout-Seite) Leider habe ich keine Option gefunden, dafür die Meta Tags zu ändern (bei den Artikelseiten geht dass ja über die Artikelverwaltung. Kann mir jemand helfen?

 

Danke, Andrea

1 REPLY 1

Re: Seitentitel bzw. Meta Title "zur kasse" ändern

Das geht leider nicht über die Magento Einstellungen. Du musst das im Code machen.

 

app/design/frontend/{packet}/{template}/layout/onestepcheckout.xml

dort findest du dann die Zeile:

<action method="setHeaderTitle" translate="title"><title>Checkout</title></action>

Der Title "Checkout" wird dann halt nochmal ins deutsche Übersetzt mit "Zur Kasse".

Wenn du es richtig sauber einbauen willst, solltest du den neuen Title in einer eigenen Layout datei überschreiben und die Übersetzung in deine übersetzungs CSV eintragen.

 

Wenn du es nicht unbedingt sehr sauber haben willst, kannst du es einfach an der oben gezeigten stelle ändern