cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Verändertes Default Attribut / Attributset

Verändertes Default Attribut / Attributset

Liebe Magento Gemeinde,

 

mein Problem stellt sich folgt dar.

Nachdem ich ein neues Attribut angelegt habe, haben sich alle einfachen Artikel welche zuvor das Attribut "Default" hatten, auf das neu angelegt Attribut eingestellt. Also alle "einfachen Artikel" mit neutralen = Default Attributset haben nun das ungewollte neue Attributset / Attribut.

Wenn ich nun ein altes, "einfaches Produkt" bearbeite (welches zuvor das neutrale Default Attributset hatten), verlangt Magento nun natürlich das Pflichtfeld des neuen Attributsets / Attributes, obwohl ich da ja nichts angeben will.

 

Wie konnte sich das Default Attribut / Default Attributset denn überhaupt verstellen?
ich habe ja nur ein neues Attribut angelegt, aber nie das Default Attributset bearbeitet?
Bin ich ev. gehakt worden? Oder gibt es einen Bug?
Was wäre eine Lösung?

So wie ich es sehe muss ich, um das neue Attributset verändern zu können (also das neue Attribut dort raus zu löschen), alle "konfugurierbaren Produkte" wo das neue-ungewünschte Attribut vorkommt, löschen. Dann muss ich eben das neue Attributset bearbeite, das neue Attribut rauslöschen, um wieder mein neutrales Default Attributset zu bekommen.

 

Ich würde mich über eine Info sehr freuen.

 

1 REPLY 1

Re: Verändertes Default Attribut / Attributset

Hallo,

Hier geht einiges durcheinander.

 

ein Attribut ist eine Eigenschaft, ein Attributenset ist ein set von Attributen.

 

Was haben Sie genau gemacht?

Ein attribut angelegt und es dem Default Attributenset hinzugefügt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Keutmeier
www.keutmeier.de