Hi, wir verwenden derzeit 2 unterschiedliche Magento Systeme und möchten gerne den hreflang-Tag Systemübergreifend integrieren.
Unsere Settings:
Magento System A) verschiedene Länderversionen
Magento System B) verschiedene Länderversionen
Ziel: Integration des hreflang-Tags mit allen Länderversionen für System A und B.
Gibt es ein Modul, ein Workarround, wie dies zu bewerkstelligen ist?
P.S. Wir können zumindest für die Produkte eine gemeinsame systemübergreifende ID generieren und in Magento hinterlegen.
Freu mich über jedes Feedback, Ideen oder Vorschläge.
Viele Grüße PP
Servus,
die Sprache ist doch in jedem System hinterlegt oder? Also zum Beispiel English in System A und System B oder?
Grüße Björn
Hi BrocksiNet, das Problem ist, wie man die beiden Systeme mit Blick auf ihre URLs matcht.
Beispiel:
System A:
www.meinedomain.de/das-ist-mein-produkt
www.meinedomain.at/das-ist-mein-produkt
www.meinedomain.ch/das-ist-mein-produkt
System B:
www.meinedomain.co.uk/this-is-my-product
www.meinedomain.com/this-is-a-product
der hreflang Tag hierfür wäre im headbereich all dieser URLs:
<link rel="alternate" hreflang="de" href="www.meinedomain.de/das-ist-mein-produkt" />
<link rel="alternate" hreflang="de-at" href="www.meinedomain.at/das-ist-mein-produkt" />
<link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="www.meinedomain.ch/das-ist-mein-produkt" />
<link rel="alternate" hreflang="en" href="www.meinedomain.co.uk/this-is-my-product" />
<link rel="alternate" hreflang="en-us" href="www.meinedomain.com/this-is-a-product" />
etc.
Nur woher weiß das eine System, welche URL aus dem anderen System jeweils entsprechend passt?
Ah ja stimmt so war das ja
Hmmm das macht es natürlich nicht so einfach. Die Systeme müssten ja wenigstens die Produkt-URL des anderen System's kennen. Vielleicht kannst du die Daten aber per Warenwirtschaft in beide System hauen?
Ich versuche jetzt erstmal nur das Systemweit für die Root-Domain anzugeben.
Eigentlich müsste es dann ja nur auf der Startseite eingebaut sein, aber das kann ich Moment noch nicht abbilden.