cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

4 REPLIES 4

Re: hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

Servus,

 

die Sprache ist doch in jedem System hinterlegt oder? Also zum Beispiel English in System A und System B oder?

 

Grüße Björn

Re: hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

Hi BrocksiNet, das Problem ist, wie man die beiden Systeme mit Blick auf ihre URLs matcht. 

Beispiel: 

System A:

www.meinedomain.de/das-ist-mein-produkt

www.meinedomain.at/das-ist-mein-produkt

www.meinedomain.ch/das-ist-mein-produkt

 

 System B:

www.meinedomain.co.uk/this-is-my-product

www.meinedomain.com/this-is-a-product

 

der hreflang Tag hierfür wäre im headbereich all dieser URLs:

 

<link rel="alternate" hreflang="de" href="www.meinedomain.de/das-ist-mein-produkt" />

<link rel="alternate" hreflang="de-at" href="www.meinedomain.at/das-ist-mein-produkt" />

<link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="www.meinedomain.ch/das-ist-mein-produkt" />

<link rel="alternate" hreflang="en" href="www.meinedomain.co.uk/this-is-my-product" />

<link rel="alternate" hreflang="en-us" href="www.meinedomain.com/this-is-a-product" />

etc.

 

Nur woher weiß das eine System, welche URL aus dem anderen System jeweils entsprechend passt?

 

 

 

 

 

Re: hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

Ah ja stimmt so war das ja Smiley Very Happy

 

Hmmm das macht es natürlich nicht so einfach. Die Systeme müssten ja wenigstens die Produkt-URL des anderen System's kennen. Vielleicht kannst du die Daten aber per Warenwirtschaft in beide System hauen?

Re: hreflang Tag Integration für verschiedene unabhängig von einander laufende Magento-Systeme?

Ich versuche jetzt erstmal nur das Systemweit für die Root-Domain anzugeben.

Eigentlich müsste es dann ja nur auf der Startseite eingebaut sein, aber das kann ich Moment noch nicht abbilden.