cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

SOLVED

Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Hallo zusammen,

 

es kommt immer wieder mal vor, dass die Bestellbestätigungen nicht versand werden. Dies steht dann auch unter Bestellungs- und Kontoinformationen der Bestellung so dort: "Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt."

 

Wie kann das sein? Ich finde keinen Anhaltspunkt warum er die Bestätigung einmal versendet und einmal nicht...

 

Gruß

Markus

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Betreff: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Ich habe das Problem lösen können. Bei mir war es eine nicht geschlossene If-Anweisung im Mailtemplate (fehlendes [/if]). Jedes mal, wenn diese Anweisung aufgerufen wurde, hat er die Mail nicht versandt. Das war der Grund, warum die Mail mal versandt und mal nicht versandt wurde.

View solution in original post

5 REPLIES 5

Re: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Hello @markus_tunger,

 

Which magento version are you using?

Re: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

I´m using Magento 2.3.3

Re: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Dieses Problem taucht bei uns auch immer wieder auf. Es werden auch keine brauchbaren Fehlermeldungen ausgegeben im Log. Auch lässt ich das Mail sich manuell nicht auslösen. 

 

Re: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Wir haben das gleiche Problem mit Magento 2.3.3. Manchmal wird die Nachricht versendet, manchmal nicht. Auch unabhängig von der Zahlungsweise.

 

Betreff: Die Bestellbestätigungs-E-Mail wurde nicht versandt.

Ich habe das Problem lösen können. Bei mir war es eine nicht geschlossene If-Anweisung im Mailtemplate (fehlendes [/if]). Jedes mal, wenn diese Anweisung aufgerufen wurde, hat er die Mail nicht versandt. Das war der Grund, warum die Mail mal versandt und mal nicht versandt wurde.